3 Kommentare zu “Meister Bokusan und die Samurais

  1. Kein anderer Feind hat ein solch langes Leben
    ohne Anfang und Ende wie meine Feinde die Geistesgifte.
    Shantideva …

    diesen Feind mit Gleichmut überwinden, ja . aber wie lange muss ich noch gleichmütig sein, wie viele Leben? Ich werde meinem Freund dem Gleichmut mit Gleichmut begegnen müssen 😉 immre und immer wieder …
    Dir ein schönes Wochenende

    Barbara

    Gefällt mir

  2. Pingback: Leiden überwinden mit Gleichmut. « zentao blog über zen + anderes

  3. Lieber zentao, Meister Bokusan ist sehr weise. Und dennoch kann man manchmal Menschen betrachten, die Gespräche miteinander führen, die jeweils Monologe zu sein scheinen. Alles ganz harmlos und nicht so gefährlich, wie die Situation in der Meister Bokusan steckte.
    Ein Fehler und……….
    chop
    Purzel
    Keine Geschichte sondern eine Moritat

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.