4 Kommentare zu “Naikan – eine Buddhistische Dankbarkeits-Übung aus Japan

  1. Pingback: Startseite + Blog Informationen update 06.05.2009 « zentao blog über zen + anderes

  2. Pingback: Selbstgeschriebenes eine kleine Auswahl « zentao blog über zen + anderes

  3. Ich finde, diese Fragen führen nicht nur dazu aufmerksamer und dankbarer anderen gegenüber zu sein. Wenn man sich sehr einsam fühlt, abgeschnitten von anderen Menschen und vom Leben, dann kann einem z.B. beim Einkaufen durch diese einfachen Fragen an sich selbst bewusst werden, wie verbunden man im Grunde doch mit allen anderen ist.

    Liebe Grüße,
    Astraryllis.

    Gefällt mir

  4. Lieber Zentao,
    Deine Gedanken zum Thema Dankbarkeit haben mich sehr berührt und auch erinnert, wie oft ich sie „vergesse“! Habe mir gleich die Buchbeschreibung auf Amazon angesehn, und ich werde es mir mit Sicherheit zulegen.
    Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag.

    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.