4 Kommentare zu “Jetzt sind es schon fast 4 Monate seit…

  1. Pingback: Fleisch oder Gemüse ? « zentao blog über zen + anderes

  2. Liebe Helga
    Was soll ich Dir raten?
    Am besten suchst Du dir eine Buddhistische Meditations Gruppe und fängst mal mit Meditieren an.
    Dann liest Du vieleicht mal ein Buch über den Buddhismus, eises der besten habe ich Dir hier einen Link von einem Buch von Jack Kornfirld, welches ich Dir wirklich empfehlen kann.
    http://www.amazon.de/Frag-den-Buddha-geh-Herzens/dp/3548740294/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1246392518&sr=1-1
    Es gibt auch noch die Möglichkeit auf meinem Blog folgende Texte zu lesen:
    Gedanken zur Vergänglichkeit und den edlen vier Wahrheiten.
    Rückschau eines Zenschülers update 14.01.2009

    Gedanken über die “Ich” Illusion..
    Achtsamkeits-Meditation im Alltag
    Gehmeditation mit Glockenklang.
    Zazen ist der Weg zur Stille.
    Meditation über die Wut…
    Wie geht das Zen-Meditation? oder Was ist Zen ?
    Das sind so die Texte wo Du einigermassen eine Ahnung bekommst, was Buddhismus oder Zen ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  3. Hallo, ich bin Helga und bin über die Lektüre des Buches Die Umkehr des Alterungsprozesses – und anschließender Nachforschungen auf diese Seite gestoßen.
    Ich bin nun nicht nur an diesem Thema und deinen Erfahrungen damit interessiert, ich bin auch am Buddhismus interessiert.
    Da ich nicht genau weiß, womit und wie ich am besten anfange, ein Buddist zu werden, bitte ich hiermit um deine Hilfe. Kannst du mir einen geeigneten Weg aufzeigen?

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

    herzlichst

    Helga W.

    Gefällt mir

  4. Pingback: Startseite + Blog Informationen update 19.05.2009 « zentao blog über zen + anderes

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.