14 Kommentare zu “mit dem rauchen aufhören aber subito

  1. Pingback: selbst geschriebenes… « zentao blog über zen + anderes

  2. Pingback: Liebe Raucher « zentao blog über zen + anderes

  3. Hey from Toronto, Canada

    Just a quick hello from as I’m new to the board. I’ve seen some interesting comments so far.

    To be honest I’m new to forums and computers in general 🙂

    Mike

    Gefällt mir

  4. Pingback: Startseite+Blog-Informationen « zentao blog über zen + anderes

  5. Hallo zentao,

    toll, dass Du jetzt schon so lange Nichtraucher bist.

    Ich bin jetzt auch bereits seit April 2006 glückliche Exraucherin.

    Der Spruch „Einmal Raucher immer Raucher“ , egal wie lange man bereits nicht mehr raucht, ist völlig richtig.
    Eine einzige Zigarette kann bereits gefährlich werden.
    Das liegt ganz einfach an unserem Suchtgedächtnis, dass auch nach jahrelangem Nichtrauchen noch einwandfrei funktioniert.

    Ein Exraucher neigt dazu, die eigentlichen Gründe für seinen ehemaligen Rauchstopp zu verdrängen.
    Dafür sorgt das Suchtgedächtnis dafür, dass man sich dann wieder an die vermeintlich „angenehmen“ Aspekte des Raucherdaseins erinnert.

    In solchen Momenten habe ich immer sofort reagiert und mir die Gründe fürs Aufhören vor Augen gehalten.
    Ich habe sehr schnell erkannt, dass diese Momente zwar ab und zu kommen, dass sie aber sehr schnell wieder vorübergehen.
    Also habe ich diese „Anwandlungen“ einfach hingenommen.
    Gleichzeitig wuchs meine innere Überzeugung, dass ich auf keinen Fall jemals wieder zur Zigarette greifen werde.

    Viele Grüße
    Elisabeth

    Gefällt mir

  6. Hallo zentao,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen! Ich drücke dir die Daumen, dass du auch nicht wieder rückfällig wirst. Ich selbst bin zwar Nichtraucher (und das seit meiner Geburt^^), habe aber auch einige starke Raucher im Bekanntenkreis. Um ihnen und all den anderen Rauchern da draußen im World Wide Web das Aufhören zu erleichtern, habe ich zu Neujahr ein Blogcandy gestartet, bei dem man ein Nichtraucherbuch gewinnen kann. Mitmachen ist ganz einfach, vielleicht hast du ja auch Lust teilzunehmen oder wärst so lieb das Blogcandy bei dir im Blog zu verlinken? Darüber würde ich mich sehr freuen, und verbleibe mit einem Nichtrauchen heil! 😉

    Hier geht es zu meinem Nichtraucher-Blogcandy: http://lea27784.blogspot.com/2010/01/mein-blogcandy-fur-zukunftige-ex.html

    LG, Kathrin

    Gefällt mir

  7. Pingback: Selbstgeschriebenes eine kleine Auswahl « zentao blog über zen + anderes

  8. Lieber Amuno
    ich wünsche Dir ganz viel Kraft um dies gar nicht leichte Zeit durch zu stehen und ich bin überzeugt, Du schaffst das!!!!
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  9. Lieber Bernd
    ich bin etwas spät dran mit meiner Antwort, ich finde das toll, das Du den Mut gefunden hast mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt bei mir nach 36 Jahren immer noch Momente wo ich gerne eine Zigarette hätte, einmal süchtig immer süchtig, aber das legt sich, nur noch in seltenen fällen mcht sich diese Gier bemerkbar. Bei mir mir haben nach kurzer Zeit alle meine Freunde auch aufgehört.
    Ich wünsche Dir eine tolle Rauchfreie Zukunft.
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  10. Hallo,
    bin seit 5 mon. Nichtraucher (30 Jahre unter Qualm).
    Denke immer noch sehr häufig ans Rauchen,besonders auf der Arbeit.Bleibe aber weiter stur,da meine Lebensqualität sich um 100% verbessert hat.Nichtrauchen hat nur Vorteile,das Leben ist um einiges schöner!!!!!!!!!

    Gefällt mir

  11. wow! damit „… ich will jetzt gerade keine Zigarette rauchen, ich kann ja jederzeit eine rauchen, wenn ich, will. Ich darf ja rauchen, ich will einfach nicht. Ich kann wenn ich will, aber ich brauche jetzt keine Zigarette, die stinkt so fürchterlich und schmeckt mir gar nicht mehr…“ wer ich’s auch mal versuchen. jetzt sofort 😉

    vielen dank für den tollen text!

    Gefällt mir

  12. Pingback: Startseite + Blog Informationen « zentao blog über zen + anderes

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.