3 Kommentare zu “„Was ist Geist? Zen Wort des Tages

  1. Pingback: home of zentao blog über zen + anderes « zentao blog über zen + anderes

  2. Da Zen ja ein Bestandteil vom Buddhismus ist, und da wird Geist , als Buddhawesen bezeichnet, es ist dennoch nur Geist. Da es im Buddismus keinen unwandelbaren Gott geben kann, ist es der Geist, welcher den Menschen erkennen lässt. Ich bin ja auch kein Zen-Meister, aber ich denke schon, dass mit unserer Geistigen Entwicklung, wir auch mehr und mehr verstehen werden. Ohne Geist kein Leben, wenn wir den Geist aufgeben, geben wir alles her. Aber den Geist erkennen, diese Ur-Wahrheit, das ist doch unsere Aufgabe, in allen unseren Leben.
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  3. Lieber zentao,

    es ist schon eine Sache, dass im steten Wandel eine Sache Bestand hat – das Buddhawesen. Wahrscheinlich muss man hier wieder den Kontext oder den Blickwinkel kennen, aus dem die Bemerkung heraus gemacht wurde…

    Liebe Grüße Rainer

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.