9 Kommentare zu “über Gefühle reden…

  1. Pingback: home of zentao blog über zen + anderes | zentao blog über zen + anderes

  2. Das ist ein ganz toller Artikel. Ich meine, das Thema ist in unserer Arbeitswelt sehr wichtig … aber dort noch nicht angekommen. Dort sitzen die Aktien-Kurs-Pfleger und pflegen ein Zombie, ein künstliches Wesen das nur ein Ziel kennt – Geld. Das Zombie heisst AG.

    Gefällt mir

  3. Insbesondere der letzte Abschnitt gefällt mir sehr:

    „Es macht Sinn, die Verantwortung für sich selbst und die eigenen Handlungen zu übernehmen und gleichzeitig die Verantwortung für fremdes Handeln beim anderen zu lassen.“

    Genau das ist, in meinen Augen, der springende Punkt wenn es um Missverständnisse geht oder warum sich das Verhalten des Gegenübers plötzlich verändert und eine Spirale der Veränderungen in dem Gespräch mit sich zieht..

    Werd es mir auf einem Zettel an die Wand hängen, denn selten findet man in wenigen Worten den Kern eines Gedanken so gut formuliert.

    Gefällt mir

  4. Jaaa, GFK ist richtig toll! Das hat mir, als ich es kennen lernte, sehr geholfen, die vielen kleinen Alltagsaggressionen zumindest zu bemerken…

    Und in der gleichen Zeit lief mir Byron Katie übern Weg mit: „Ich brauche Deine Liebe – Stimmt das?“ Beide Themen begleiteten mich neben Meditation durch eine der intensivsten Phasen meines Lebens… (in der ich fast vor die Hunde gegangen wäre).

    Schönen Sonntag Dir, lieber Zentao!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.