11 Kommentare zu “Vergangene Liebe ist nur Erinnerung…

  1. hab bei MARIE…diesen ARTIKEL**REBLOGGT**gefunden:
    Vergangene Liebe ist nur Erinnerung……..
    und mir gefällts……hab einen schönen TAG…HERZlichst ANDREA:))
    Das einzigste was WIR besitzen ist das**JETZT**

    Gefällt mir

  2. wie alles hat auch die Liebe ein Anfang eine Mitte und ein Ende – es gibt sicher auch die Unendliche Liebe die alle Zeiten überwindet – wo die Quelle der Liebe ist das weiss ich nicht – ich ahne es und habe diese Kraft auch schon erfahren dürfen. Deine Aussage:
    Alles Vergängliche endet in der Liebe. Was bleibt ist die Quelle der Liebe.
    dürfte so richtig sein
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  3. Lieber Taigyo Jido
    wenn wir anhaften, ist es nur Liebe für das eigen Ich und wir Leiden, wie Du es richtig beschrieben hast

    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  4. Lieber Gerhard
    Ja ganz klar auch vergangene Liebe, kann unendlich sein, gemeint ist ja wohl, das Klammern an einer Liebe die man eigentlich loslassen müsste –
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  5. Vergangene Liebe ist nur Erinnerung? Das kenne ich anders… wenn sie tragend und fruchtbar war, dann ragt diese positive Erfahrung auch ins Jetztleben hinein.

    Gefällt mir

  6. Liebe Andrea
    das kann sein, ich kenne sie nur als Herzblume. Ich habs gegoogelt „tränendes Herz ist richtg“ So ein Erlennis vergisst man nie mehr.
    liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  7. Es gibt nur den einen Zeitpunkt den die Liebe kennt. Und der ist Jetzt. Alles Kommen beginnt in der Liebe. Alles Vergängliche endet in der Liebe. Was bleibt ist die Quelle der Liebe.

    LIEBE Grüße
    Norbert

    Gefällt mir

  8. Lieber zentao, das ist doch die Pflanze, die man „tränendes Herz“ nennt, oder? Ich bekam sie einmal als Abschiedsgeschenk in deiner Firma, in der ich 5 Jahre lang gearbeitet hatte und der oberste Chef persönlich kam zum Verabschieden und sagte so was wie: Diese Blume zeigt ja, wie wir Ihren Abschied empfinden.“ Das hat mich sehr berührt und wie Du siehst, hab ich es nicht vergessen… Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  9. Liebe ist eine Qualität des eigenen Herzens. Wenn wir über vergangene Liebe leiden, lieben wir nicht sondern leiden. Liebe ist genügsam, hingebungsvoll, ohne Ansprüche und wie oben bereits gesagt, immer nur JETZT.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.