8 Kommentare zu “Die Frage nach dem Glück…

  1. Pingback: über das Wetter zu jammern ist verlorene Liebesmüh… | zentao blog über zen + anderes

  2. Pingback: Acht starke Emotion | zentao blog über zen + anderes

  3. Hallo Zentao ! eine frage hätte ich an dich wie drehst du denn deine gefühle einfach um von unglücklich ins glückliche vielleicht kann ich ja was daraus schöpfen ?

    Gefällt mir

  4. Hallo ! Das liest sich alles ganz toll nur kommt es mir so maschinell vor als könnte man unglücklich sein und glücklich sein steuern sich praktisch selbst manipulieren . Niemand ist gern unglücklich doch wenn es denn so ist können diese WORTEes nicht wegradieren es sind GEFÜHLE die nicht zu löschen sind man rafft sich auf um aus dem unglücklich sein auszubrechen doch wird man so lange wie das unglücklich sein bestand hat zurückfallen und es eigentlich auch immer dahin mitnehmen wo man sich befindet.sorry ich bin eigentlich kein pessimist aber realist und ich fühle mich gerade unglücklich drum sehe ich es so klar / das is auf keinen fall bös gemeint und ich weiß auch wenn man unglücklich ist nichts anderes sieht doch so ist es bei mir nich ich sehe schon auch die schönen dinge im leben .

    Gefällt mir

  5. Hi, danke für deinen netten Eintrag bei mir,
    und hinterlasse dir zu diesem schönen Bild ebenfalls einen lieben Gruß 🙂

    Sidhe

    Gefällt mir

  6. Lieber zentao, top post. Du schreibst lebensnah und mit beiden Beinen auf der Erde, so dass es ganz natürlich rüberkommt. Danke für das Lesevergnügen.

    Gefällt mir

  7. lieber zentao, das ist – wieder- ein sehr schöner beitrag, der autobiografische unterton macht ihn umso nachvollziehbarer und authentischer.ich dachte spontan an das buch „anleitung zum unglücklichsein“ von paul watzlawick, das sich auf ironische und intelligente weise mit ähnlicher thematik beschäfigt.
    wir menschen neigen leider dazu, zu wissen, was wir NICHT möchten. du zeigst uns hier eingie wege, das zu ändern. vielen dank. liebe grüsse andrea

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.