Nach dem gestrigen Frühlingstag, der ca. 5 Wochen zu früh kam und vermutlich nur ein kurz Gastspiel hatte, regnet es heute wieder wie aus Kübeln. Das Foto Butterblumen habe ich gestern fotografiert, die Temperatur stieg zeitweise über die 10°Grad.
Endlich sind die Frühlingsferien vorbei und der Alltag hat uns wieder – letzte Woche war ich in Davos – die Bilder hier: Wenn der Winter nicht zu mir kommt… …dann muss ich halt zum Winter so in etwa war die Idee. Es sei der dritt wärmste Winter seit dem das Wetter in der Schweiz aufgezeichnet wird. Das heisst – weder Fisch noch Vogel – bis jetzt kein Winter und noch kein Schnee in den Niederungen. Dafür hatte es in Davos genügend Schnee. Nach 2 Wochen Ferien ist heute wieder unser gemeinsame Zazen in unserer Meditationsgruppe. Ich freue mich auf diese Zeit der Stille.
22.02.2014 Copyright©zentao
Pingback: home of zentao blog über zen + anderes | zentao blog über zen + anderes
Pingback: Nicht – Winter | zentao blog über zen + anderes
Danke Elisabeth
so ist es ist – es war immer so und wird immer so sein: das Wetter macht was es will
Liebe Grüsse Erwin
Gefällt mirGefällt mir
Lieber Erwin,
das Foto ist wunderschön, dieses strahlende Gelb im fahlen Laubbraun. Auch bei uns in Frühling ist längst schon der Frühling eingezogen, Veilchen blühen sogar schon seit Dezember! Und auch in der kommenden Woche sind bei uns Temperaturen über 10°C angesagt. Ich genieße es, auch wenn ich mich über ein bisschen Schnee gefreut hätte 🙂 Aber es ist, wie es ist und es ist sehr gut so! 🙂
Fröhliche Frühlingsgrüße zu dir,
Elisabeth
Gefällt mirGefällt mir