3 Kommentare zu “Störend wie der Nieselregen, zornig wie der Wind…

  1. Pingback: das Zen, das ich gelernt habe ist nicht mehr das Zen, das mir gut tut… | zentao blog über zen + anderes

  2. Mit Zen in Bewegung habe ich gelernt, dass was ich mache, bewusst und achtsam zu tun. Es hilft, dass Getane wertschätzen zu können. In solchen Momenten habe ich auch meine hilfreichsten Erkenntnisse.

    Ich habe dieses Handeln von mir von Zen distanziert. Weil es eben heißt, Zen wird nur im Zazen praktiziert. Mittlerweile sehe ich das anders. Bewusst und Achtsam sind im Zen ein zentraler Punkt. Egal ob im Zazen oder in Bewegung.

    Danke für deinen Beitrag, ich wünsche dir einen schönen Tag. Viele Grüße, Lena

    Gefällt mir

Deine Meinung intressiert mich - ein Kommentar freut mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s