7 Kommentare zu “Die Europäische Flüchtlingskrise – Ein Erklärungsversuch – Video

  1. Nur wurde in Syrien nie ein Diktator installiert, Hafiz al-Assad war ja noch einer von denen die Israel angegriffen haben und da werden die USA wenig damit zu tun gehabt haben. Der arabische Frühling war jetzt auch keine amerikanische Erfindung, nur der IS geht teilweise auf ihre Kappe.

    Gefällt mir

  2. Klar – das hart viel früher begonnen, als man diese Diktatoren installierte und erst als man merkte, dass die ihr eigenes Spiel, spielten, da war es bereits zu spät.

    Gefällt mir

  3. Destabilisiert haben die Region ihre eigenen Bürger, der arabische Frühling ist nämlich nur für Realitätsverweigerer die Schuld der USA. Und die Waffen der Amerikaner sind jetzt nicht der Grund warum der IS so stark ist.

    Gefällt mir

  4. Pingback: Es kommt alles auf Europa zurück… | zentao blog über zen + anderes

  5. @Achim und @aquasdemarco

    Ja da habt Ihr beide Recht, das Video ist nicht Vollständig. Es fehlt der Hinweis auf die Brandstifter USA. Doch die Täter werden in dieser Welt, leider sehr selten belangt. Die Täter, sprich Kolonialherren, Frankreich, England, Spanien und Portugal und USA sind die Ursache des ganzen Übel. Auch Italien war in Syrien und Deutschland war ja auch in Afrika. Alle sind nicht Unschuldig an der Missere. Es kommt alles auf Europa zurück, Viele Europäische Firmen haben in Afrika viel Geld verdient ( inkl. die Schweiz ) unser Lebensstandard bei uns in Europa ist so hoch, auch weil es anderen Menschen in anderen Länder schlechter geht und das ist nun mal die Quittung. Wir hatten es Jahre lang sehr gut und wenn wir jetzt etwas, zurück geben könnten, da streuben wir uns und wollen die Flüchtlinge nicht. Findet Ihr das gut.
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  6. Ein wirklich schlechter Versuch … Das Video hätte damit beginne sollen: USA marschiert illegal in den IRAK ein! Zerstört ein funktionierendes System und löst einen unkontrollierbaren Flächenbrand aus (manche nennen es Arabischen Frühling)… hinterlässt ein Machtvakuum und das Chaos entsteht. Diverse Parteien unterstützen aus Eigennutz den IS, diverse Milizen und mal die Rebellen. Der Rest ist bekannt… und die Macher des Videos sprechen auch nicht gerade für 1a journalistische Qualitäten. Die Quellenangaben entsprechen den üblichen Propagandawerkzeugen des Westens :/

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung intressiert mich - ein Kommentar freut mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s