9 Kommentare zu “Wenn ich ein Bär wäre….

  1. Pingback: Sonnenschein, Regen, Nebel und Schnee fragen nicht ob sie kommen dürfen. | zentao blog über zen + anderes

  2. @Dori
    am 20. Oktober 2015 um 09:14

    Die Winterdepression macht keine Unterschiede, Männer sind möglicherweise, in der Regel weniger sensibel und nehmen das weniger zur Kenntnis. Letztes Jahr hatten wir einen herrlichen Altweibersommer bis in den Oktober hinein. Das mit dem rausgehen, ist die beste Medizin. Wir sind Lichtwesen und hier bestätigt sich das wieder.
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  3. Lieber Zentao – ich leide schon mein ganzes Leben an der Winterdepression. Sehr ungewöhnlich, dass ein Mann – Du – dazu steht. Wenn ich den Menschen (die mich noch nicht kennen) erzähle, ich habe Winterdepressionen, ziehen sie höchstens erstaunt die Augenbrauen hoch und schütteln verständnislos den Kopf. In diesem Jahr ist sie früher gekommen – der Oktober ist ungewöhnlich kalt und trübe – am kommenden Wochenende wird die Uhr umgestellt und dann legt sich die Dunkelheit über die Welt (das ist mein Empfinden).
    Aber: ich habe zwei Hunde inzwischen – stehe jeden Morgen in der Früh auf – der erste Gang ist noch in der Morgendämmerung – ich muss. Ich muss aufstehen, ich muss rausgehen, 3 Mal am Tag mindestens, ich muss. Ich habe keine andere Wahl. Ob das gut ist? Für mich ganz bestimmt, denn sonst würde ich mich jetzt hinlegen und erst Ende März wieder aufstehen – so wie manche Tiere im Wald.
    LG – Dori

    Gefällt 1 Person

  4. Heute nennt man es Winterdepression, Herbstblues….
    früher war es normal, es gab kein Licht, man lebte MIT und nicht GEGEN die Natur.

    Die Leistungsgesellschaft duldet keine Ruhe- und Rückzugsphasen….seufz….
    also erfand man die Winterdepression, denn es ist ja krank, wenn man mit der Natur geht….

    Gefällt 3 Personen

  5. Pingback: verblüht… – Foto des Tages | erwinphoto

Deine Meinung intressiert mich - ein Kommentar freut mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s