7 Kommentare zu “das Jammern hat System…

  1. @Ray
    Lieber Rayner
    wir alle sind auch die Reichen, doch wir sind auch Konsumenten, und Mieter Angestellte und ärgern uns, wenn Firmen, auf unsere kosten noch reicher werden. Klar wer sich Reisen in Fremde Länder leisten kann, der ist Reich.

    Gefällt mir

  2. Lieber Zentao,

    na ja, wenn man sieht wer beim Frisör die Königinnenzeitschriften liest, dann gibt es diesen Effekt, dass reiche Leute im Unglück sehr bedauert werden, mehr als „Arme“ die Unglück haben. Vielleicht sind wir alle geübt darin, den Reichen noch mehr Erfolg zu wünschen, wenn es Ihnen mal nicht so gut zu gehen scheint. Tradierte Gewohnheiten?

    Liebe Grüße an den Zengott der Schweiz

    Gefällt 1 Person

  3. Das liegt daran, dass Unternehmer anders denken. 😉 Beispiel: Ich verkaufe Eier für 20 Cent das Stück. Die Nachfrage ist gross, also erhöhe ich den Preis um 2 Cent und kalkuliere diesen Gewinn ein. Dem Verbraucher ist das zu teuer, er lässt mich auf meine Eier sitzen – aber mit 21 Cent sind sie einverstanden. Anstatt jetzt zu sagen: gut, hab ich 1 Cent Gewinn sagt der Unternehmer: Ich hab 1 Cent Verlust. Und von dem Verlust wird auch noch investiert, damit keine Steuern bezahlt werden müssen……

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung intressiert mich - ein Kommentar freut mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s