6 Kommentare zu “morgen wird Facebook meinen Account löschen….

  1. Facebook… ich habe keinen Account auf Facebook ,ich mag nämlich keine Datensammler. Ich habe auch kein Smartphone, ich finde es nicht nötig, das irgendwer , den ich nicht kenne und auch gar nicht kennen lernen möchte, sich über meinen Aufenthaltsort zu welchem Zeitpunkt auch immer informieren könnte. Ich bin auch nicht bei Twitter, wen geht es an, wo ich bin? Auch Google ist aus eben diesen Gründen nicht so meines.
    Ich habe ein probates Mittel gegen Datensammler eine kleine App in den Browser integriert , wirk da in vielen Fällen Wunder „Ghostery“ sehr empfehlenswert.
    LG KuR

    Gefällt mir

  2. Heutzutage im Zeitalter der Clouds und Email-Accounts verliert man ja bei Interesse nie die „wichtigen“ Leute aus den Augen. Wer z.B. über WordPress bloggt, wer aktiv ist, wer interessantes Ideengut aufzuweisen hat, der bleibt immer irgendwie erhalten. Darüber hinaus: Facebook, Spiele und Leute mit der in 5-Minuten-stinkereich-Methode, so stellt sich mir FB die letzten Jahre dar. „Meine interessanten Freunde“ finde ich auf WordPress, das sind die Menschen, die das ausdrücken, was auch mich umtreibt. Wer auf Facebook z.B. auf Farmville spielt bekommt fast täglich eine neue Aufgabe, die Aufgabe an sich ist aber dieselbe, nur in einem neuen Gewand. Vorher muss ich 3x bestätigen, dass ich irgendetwas verstanden habe, denn die Aufgabe kann es ja nicht sein, denn als so blöd darf mich noch nichtmal Herr Sackerbörg nennen. Danach soll ich Farmville-Freunden Geschenke machen, die mit Farmville sowas von überhaupt nichts zu tun haben und auch gar nicht wollen .. immer nur anklicken, anklicken. Was man anklickt steht in den Sternen, und wenn man nicht aufpasst,
    Nudging läßt grüßen, rutscht schonmal ein Balken vor die Mouse, den man gar nicht anklicken wöllte.

    Ich habe ja nun leider 4 oder 5 Accounts auf Facebook, zum einen, weil ich früher nicht wusste, dass ich meinen Namen ändern kann bei FB zum anderen brauchte ich immer mal wieder ein anderes Loggin für Sevices, die ein FB-Login vorraussetzen, aber zum Freunde gewinnen sollte ich doch aus dem Haus gehen, denke ich mal.

    Gefällt mir

  3. Ach du meine Güte! Ich habe durch Facebook Menschen kennen gelernt, die mir zu sehr lieben Freunden geworden sind. Ich habe so Kontakt gehalten mit Menschen, die ich anders vielleicht aus den Augen verloren hätte. Ich habe schnell Hilfe und Unterstützung erfahren, weil immer jemand da war. Ich finde, die Vorteile von FB überwiegen für mich. Die Alternativen sind auch nicht besser. Ich möchte meine morgendlichen Chats mit Freunden in China, Malaysia und Essen nicht missen.

    Gefällt mir

  4. Nicht zu vergessen Apple und Windows 10 und wordpress, denn google analytics läuft im Hintergrund, schau dir im reader die Vorschläge an, wordpress weiß was du magst:-)))
    Aber schau doch mal achtsam, warum du es brauchst?
    Frag deinen Ego

    Gefällt mir

  5. … würden das nur alle machen…
    Gratulation!

    Die Menschen werden erst nach und nach erkennen,
    was Facebook mit ihnen macht und gemacht hat.
    Viele werden noch die Augen aufreißen und staunen,
    dass das war keine segensreiche Erfindung – nur Verblendung!
    Segen dir!
    Bleib gesund und froh!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung intressiert mich - ein Kommentar freut mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s