Letzte Woche habe ich noch gefragt: „ wann wird es endlich Sommer ?„Und jetzt ist er da… der Sommer, es ist endlich heiss, wir haben es uns verdient, wir haben schliesslich lange genug gejammert wegen dem Regen. Wie jeden Tag habe ich auch heute meinen Lauf durch den Tägerhardwald gemacht, es war heute der erste Hitzetag 31,0° Grad., doch im Wald war es sehr angenehm. Gestern hatte ich die Kamera dabei und habe Fotos vom Tägerhardwald gemacht. Blätter spiegeln sich in einer Pfütze….
Das Gehen wird nach einer Weile, fast automatisch zu Meditation, ich versuche immer einen guten Rhythmus für mein Herz bei zu behalten, nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Achtsamkeit, ist auch hier ein Thema, wenn ich so alleine durch den Wald gehe, sehe ich so viel schönes, wie dieser Rote Fingerhut (Digitalis purpurea) der lustigerweise , ein Heilmittel für das Herz ist.
Auch wenn mein Blutdruck dank der Grapefruit in perfektem zustand ist, darf ich nicht übermütig werden,Meine treuen Leser wissen das, für die anderen hier nochmals.Erstaunlich nach so vielen Jahren habe ich entdeckt, dass ich ein Herz habe…. und dieses Herz muss ich jetzt, immer etwas mehr belasten können, so dass neue Arterien entstehen. Damit ich das auch schön unter Kontrolle habe, habe ich mir ein neues Männerspielzeug gekauft, einen Garmin Vivoactive HR: Bester Tracker 2016? – CHIP Wie ich bereits gesagt habe, die Angina Pectoris ist eine Tatsache und es besteht immer die Gefahr, wenn ich wieder einmal zuviel mache und zu schnell unterwegs bin, dass es zu einem Herzinfarkt kommen könnte. Bereits thematisiert: Ich habe die Wahl…
Früher habe ich mich auch bewegt, und auch Sport getrieben, doch mein Haustier, der innere Schweinehund hat sehr oft gewonnen, seit fast drei Monaten laufe ich täglich meine Strecke, heute waren es 7.96 km Rundkurs Tägerhardwalld 23.06.2016
Hier habe ich noch das passende Zitat:
Wir brauchen weder eine Cheops-Pyramide zu hinterlassen
noch als Wohltäter des 21. Jahrhunderts
in die buddhistische Geschichte einzugehen.
Gehen wir unseren eigenen Weg Schritt für Schritt,
heiter und gelassen, ohne Pomp und heiligen Klamauk.
So erkennen wir im Plätschern des Brunnens
von selbst die Stimme des Buddha.
Marcel Geisser, Die Buddhas der Zukunft
Das Zitat ist von Marcel Geisser,
Marcel Geisser ist ein lebender, Schweizer Zenlehrer, Gründer und Leiter des Haus Tao in Wolfhalden. Wikipedia
Liebe Grüsse zentao
Gefällt mirGefällt mir
Besonders das letzte Zitat hat mich sehr berührt. Danke dir und alles Gute für dich! Hoffen wir mal, dass der Sommer anhält-. (-;
Gefällt mirGefällt mir