8 Kommentare zu “ein unangenehmes dumpfes Gefühl….

  1. Liebe Claudia
    danke für die guten Wünsche. Es ist mir durchaus bewusst, das auch Zentrum der Gesundheit auch nur ihre Produkte verkaufen wollen. Tatsache ist das wir alle zuviel versteckten Zucker essen. Klar ist auch, dass es die Menge erst zu einem Gift macht.Das mit der Lichtdusche ist sicher eine gute Idee.

    Gefällt mir

  2. Ich wünsch dir gute Besserung! Dieses Zentrum der Gesundheit halte ich nicht für eine seriöse Quelle – und „die Zuckerstory“ ist dem entsprechend schwach. Der Körper „vermisst“ also die Begleitstoffe in der Zuckerrübe und bedient sich aus den Reserven des Körpers etc. usw. Fällt dir nicht auf, dass wir den Zucker ja auch nicht „pur“ runter schlingen? Eben noch zählt der Artikel auf, was für verschiedene Zucker den Nahrungsmitteln zugesetzt (!) werden, dann aber scheint plötzlich alles zu fehlen, um den Zucker zu verarbeiten… Dass sie auch noch übertreiben – z.B. mit den 600 kcal für 37 Würfel Zucker (444kcal) – geschenkt!

    Klar, zuviel Zucker ist gewiss nicht gesund, aber volle Abstinenz ist auch nicht erforderlich. Wenn wir uns ansonsten ausgewogen ernähren, damit natürlich auch Vitamine, Mineralstoffe etc. zu uns nehmen, ist Zucker garantiert nicht schädlich. Es gilt wie bei fast allem: die Dosis macht das Gift!

    Wie wärs übrigens mit einer Lichtdusche gegen deine Winterdepression? Scheint vielen zu helfen…

    Gefällt mir

Deine Meinung intressiert mich - ein Kommentar freut mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s